Schnelle Lieferung

  Schnelle Retoure

  Versandkostenfrei ab 250€ 

     (außer Sperrgut und Inseln)

  E-Mail

     wir Antworten innerhalb 24 Std

  Feedback

     Wir freuen uns von dir zu hören.

Test des neuen Garmin XERO A1i

Das Garmin Xero ist ein Visier bei dem wohl die meisten sagen "Das hat nichtsmehr mit Bogenschießen zu tun,da brauchst ja garnichts mehr machen" da muss ich wiedersprechen, das Visier ist in erster Linie für Bogenjäger Interessant aber auch Bogenschützen die sich näher mit Ihrem Schießstil und dem Verhalten des eigen Bogens beschäftigen, gibt das Xero gute Hilfe.

In der Ausführung A1i um 999€ zeigt es dem Schützen z.B.. an ob er beim Schuss seinen Bogen gerade hält, und wenn nicht dann zeigt es sogar die Gradzahl an um wieviel der Bogen Schief gehalten wurde.

Desweiteren misst es die Vibration des Bogens beim Schuss, das z.B.. ist sehr Interessant wenn der Schütze noch nicht sein Optimales Stabisilationssetup gefunden hat, hier kann er z.B.. Verschiedene Stabis oder Dämpfer probieren und sieht anschließend ob es den Bogen Ruhiger oder Nervöser macht.

Das einstellen des Xero ist etwas Zeitaufwendiger und durch das fehlen einer Deutschen Menüführung für Schützen ohne Englischkenntnisse etwas schwieriger aber zu bewältigen. Je mehr Zeit mann sich nimmt und je genauer mann die einzelnen Entfernungen einschießt umso genauer ist das Ergebnis anschließend im Parcours.

Für mich war es nach dem Einstellen ein Schießen ohne Nachzudenken, es gibt einem die Möglichkeit sich auf seine Haltung oder ander Dinge beim Schießen zu konzentrieren.

Wer Interesse hat kann das Visier bei mir im Laden gerne einmal Ansehen.

Euer RZ-Bogensport Team

RZ-Bogensport
2018-09-21 11:07:00 / Neuigkeiten / Kommentare 0

Unsere Tests für Pistolenarmbrust Bolzen sind abgeschlossen. In den nächsten Tagen sind unsere Bolzen für Pistolenarmbrüste in unserem Shop erhältlich. Nach ausgiebigen Tests mit verschiedenen


06.07.2020
RZ-Bogensport

Unser Shop hat ein neues Gewand bekommen, es wird aber noch eine Weile dauern bis wir alle Kinderkrankheiten beseitigt haben. Seht es uns Bitte nach wenn noch nicht alles Perfekt ist, falls Ihr


26.08.2019
RZ-Bogensport


12.02.2019
RZ-Bogensport

Wir erwietern unseren Shop Täglich. Gerne könnt Ihr uns auch Anrufen falls Ihr einen Artikel sucht der noch nicht im Shop ist.


12.01.2019
RZ-Bogensport
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!